Home / News / Vereinsnachrichten / Hausmeister + Handwerker gesucht

Hausmeister + Handwerker gesucht

 

Ehrenamtliche Helfer für die Tierherberge Reinbek gesucht!

Ehrenamtliche Helfer sind in der Tierherberge Reinbek (Einhorn e.V.) bei Hamburg immer gern gesehen. Du möchtest Dich regelmäßig ehrenamtlich engagieren, bist teamfähig und tierlieb? Du möchtest auch in Not geratenen Tieren helfen? Dann bist Du genau richtig bei uns!

Denn in unserer Tierherberge gibt es Arbeit in den verschiedensten Bereichen. Auf dem Gelände des Tierheims wurde immer kräftig gehandwerkt, geschraubt und gebohrt, repariert oder neu gebaut. Jetzt suchen wird dringend neue Helfer mit handwerklichem Geschick, die uns bei den erforderlichen Reparaturen der Tierunterkünfte regelmäßig unterstützen.

Manchmal sind es nur Kleinigkeiten, die behoben werden müssen wie z.B. eine defekte Glühbirne, ein tropfender Wasserhahn oder ein verstopfter Abfluss. Manchmal größere Projekte, wie z.B. der Ausbau der Voliere für unsere Vögel oder Umgestaltung / Reparaturen in den Katzen-, Hunde- und Kleintierbereichen.

Auch Naturliebhaber kommen auf Ihre Kosten: Wir haben einen großen Garten – da gibt es praktisch immer etwas zu tun, z.B. Rasen mähen, Beete pflegen.

 

Wer dann noch Zeit hat und noch nicht müde ist, kann sich gerne als “Gassi-Geher” betätigen, und mit einigen unserer Hunde spazieren gehen. Im Katzenhaus freuen sich unsere Katzen auf ein paar Streicheleinheiten und freundliche Worte, wenn die Arbeit getan ist.

Bitte schreibe uns über das Kontaktformular oder besuche uns Samstags zwischen 15 Uhr und 16 Uhr  in der Tierherberge. Wir freuen uns auf Dich!

 

 





Oder unterstützen Sie uns durch eine der vielen anderen Spendenmöglichkeiten. (z.B. durch Einkäufe ohne Mehrkosten)

Über Strauß Susanne

Ebenso interessant

ehrenamtliche helfer

Ehrenamtliche Helfer für unser Team gesucht!

Ehrenamtliche Helfer für die Tierherberge Reinbek gesucht! Ehrenamtliche Helfer sind in der Tierherberge Reinbek (Einhorn e.V.) …

Ein Kommentar

  1. Guten Tag liebes Team Einhorn,

    ich heiße Max Klabis und bin 24 Jahre alt. Als Krankenpfleger bin ich Hauptberuflich tätig würde mich gerne bei Ihnen Ehrenamtlich einbringen.
    Ich habe viel Erfahrung mit Hunden und Katzen aber leider nicht die Zeit einem Tier zuhause gerecht zu werden durch meinen Beruf.

    Ich würde mich freuen wenn Sie sich bei mir melden würden damit wir einen Termin abmachen könnten.
    Gerne auch per Telefon.

    Mit freundlichen Grüßen
    Max Klabis

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere