ehrenamtliche helfer
Ehrenamtliche Helfer gesucht

Ehrenamtliche Helfer für unser Team gesucht!

ehrenamtliche helfer

Ehrenamtliche Helfer für die Tierherberge Reinbek gesucht!

Ehrenamtliche Helfer sind in der Tierherberge Reinbek (Einhorn e.V.) bei Hamburg immer gern gesehen. Du möchtest Dich regelmäßig ehrenamtlich engagieren, bist teamfähig und tierlieb? Du möchtest auch in Not geratenen Tieren helfen? Dann bist Du genau richtig bei uns!

Denn in unserer Tierherberge gibt es Arbeit in den verschiedensten Bereichen. Auf dem Gelände des Tierheims wird immer kräftig gehandwerkt, geschraubt und gebohrt, repariert oder neu gebaut. Aber besonders im Bereich Tierpflege und Tierbetreuung sind wir regelmässig unterbesetzt, wenn Helfer plötzlich krank werden oder vom Arbeitgeber nicht frei bekommen. Es werden praktisch ständig Ehrenamtliche gesucht, die mal einspringen können oder die Woche über die normalen Schichten zusätzlich helfend unterstützen. Aber besonders wichtig sind für uns Menschen, die zuverlässig und regelmässig sich um unsere Tiere kümmern könnten.

Vielleicht ist die körperliche Arbeit in den Freigehegen und die frische Luft ein netter Ausgleich zum tristen Alltag in Büro oder Fabrik?  Einige Erfahrung zu Tierfütterung und tiergerechter Haltung wären natürlich hilfreich, dieses Wissen kann sich aber auch problemlos bei uns angeeignet werden.

Ehrenamtliche Helfer haben viele Aufgaben

Die Aufgaben für ehrenamtliche Helfer sind sehr vielfältig und nicht jeder ist gleich gut für einen Aufgabenbereich geeignet. Manche mögen Katzen lieber als Hunde, andere sitzen gerne bei den Kaninchen und wieder andere finden Vögel einfach toll. Allrounder wären natürlich ganz besonders gefragt, wenngleich wir wissen, dass sie selten sind.

In den Katzen-, Hunde– und Kleintierbereichen gibt es jeden Tag eine Menge zu tun – denn auch Tiere mögen es sauber. Das Säubern und Auffüllen der Futter- und Wassernäpfe, Reinigen der Katzenklo’s und der Austausch der Kuschel- und Liegedecken sowie das Waschen von Decken und Handtüchern gehört zum Beispiel zur täglichen Arbeit in einem Tierheim.

Wer dann noch Zeit hat und noch nicht müde ist, kann sich gerne als „Gassi-Geher“ betätigen, und mit einigen unserer Hunde spazieren gehen. Im Katzenhaus freuen sich unsere Katzen auf ein paar Streicheleinheiten und freundliche Worte, wenn die Arbeit getan ist.

Bitte schreibe uns über das Kontaktformular oder besuche uns Samstags zwischen 15 Uhr und 16 Uhr  in der Tierherberge. Wir freuen uns auf Dich!

clausjuntke / Pixabay




Oder unterstützen Sie uns durch eine der vielen anderen Spendenmöglichkeiten. (z.B. durch Einkäufe ohne Mehrkosten)

Über Strauß Susanne

Ebenso interessant

Kaninchenbabys

Kaninchenbabys in Not

Die Kaninchenbabys wurden am 11.10.17, dem Tag ihrer Geburt, von einer aufmerksamen Tierfreundin gefunden und …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu, dass dieses Formular meinen Namen, meine Emailadresse, sowie den Inhalt meines Kommentars speichert. (Nach DSGVO)

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com