Home / Tierart / Katzen / Frieda

Frieda

Achtung: Dieses Tier wird nur in Haltung mit Freigang vermittelt. (Keine reine Wohnungshaltung)

Frieda wurde pünktlich zum Anfang der Sommerferien dreist in einer Transportbox vor dem Tierheim ausgesetzt. In einer zweiten Box daneben saß Freddie. So standen sie bei strömendem Regen und Gewitter mehrere Stunden in ihren engen Boxen vor dem Tor, bis sie früh morgens völlig verstört und nass von Tierheimmitarbeitern gefunden wurden.

Zunächst war Frieda sehr verstört, ihre ganze Welt war ja auch zusammengebrochen und sie muss schreckliche Angst gehabt haben, als sie und Freddy bei dem Unwetter in den engen Boxen ausharren mussten.

Mittlerweile hat sich Frieda aber zu einer freundlichen, verschmusten und gesprächigen Dame gemausert. Sie lebt sich gerade in unserer Katzenwohnung ein und sucht viel Kontakt zu Menschen. Noch ist sie sehr unsportlich und muss abspecken, doch bald wird sie sicherlich katzengemäß und fit durch die Gegend turnen können.

Die Bergedorfer Zeitung hat einen Artikel zu Frieda und Freddy veröffentlicht: www.bergedorfer-zeitung.de/reinbek/article205486851/Zwei-Katzen-in-Regennacht-vor-dem-Tierheim-ausgesetzt.html


Weitere Infos folgen so bald wie möglich.
Weitere Fotos: (Klicke auf Thumbnail)


Tierstatus: Bereits vermittelt
Geschlecht: Weiblich
Halteform: Innenhaltung mit Freigang
Geburtsdatum: 15/05/2011
Aufnahmedatum/Funddatum: 18/07/2015
Abgabedatum: 23/04/2016
Verträglichkeit mit: Katze, Familie, Kind (?)
Merkmale: Gechippt, Geimpft, Kastriert, Stubenrein (?)
Aktennummer: 852
Transponder-Nr.: 276098104953067
TASSO-Kenn-Nr.: 8.349.454


Oder unterstützen Sie uns durch eine der vielen anderen Spendenmöglichkeiten. (z.B. durch Einkäufe ohne Mehrkosten)

Über Strauß Susanne

Ebenso interessant

Siggi

Achtung: Dieses Tier wird nur in Haltung mit Freigang vermittelt. (Keine reine Wohnungshaltung) Siggi ist …

2 Kommentare

  1. Sabine Voigtländer

    Moin Moin,
    Frieda ist seit Samstag unse neue Mitbewohnerin. Sie ist allem aufgeschlossen und hat sich sofort einen Sessel als Schlafplatz reserviert. Babe, unsere andere Katze, ist Frieda gegenüber noch etwas distanziert, aber sie kommen sich jeden Tag etwas näher!

    Kurzum: Frieda ist eine tolle, verschmuste und sehr anhängliche Katzendame.

    Ich würde gerne ein paar Fotos von Frieda reinstellen, aber ich kann mich auf eurer Seite nicht registrieren/anmelden!

  2. Voigtländer, Frieda

    Hallo, hier ist Frieda ( bzw.Frauchen), mir gehts eeeecht gut hier…. ich hab eine Freundin, der ich die besten Schlaf- & Relaxplätze gezeigt habe.
    Frauchen würde gerne bei euch vorbeikommen um meinen ehemaligen Mitbewohnern Futter vorbei zu bringen….
    So, macht’s gut !
    Eure Frieda

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

* Die Checkbox für die Zustimmung zur Speicherung ist nach DSGVO zwingend.

Ich akzeptiere