Plan von einem zweiten Hund

Ansicht von 1 Antwort-Thema
  • Autor
    Beiträge
    • #2106 Antworten
      Farina
      Gast

      Hallo, danke für die guten Vergleiche und Hinweise.
      Ich und mein Mann überlegen einen zweiten Hund zu kaufen. Unser erster Elvis (5 1/2 Jahre) ist ein Berner Sennen- Labrador-Mix sehr gutmütig, gehorsam, sehr sensibel, ruhig und doch sehr verspiel.
      Wir hatten an einen Landseer Rüde gedacht aber erst Mitte nächstes Jahr. Meine Frage jetzt ist woran ich erkennen kann ob der Welpe zu unserem Elvis passt. Ich will den Welpen vom Züchter holen und war schon am überlegen, ob ich jemanden von einer Hundeschule mit zur Auswahl mitnehmen sollte.
      Gruß Farina

    • #2108 Antworten

      Hallo Farina,

      ich möchte Dich erst einmal begrüßen und gleichzeitig mit Augenzwinkern darauf hinweisen, daß ich als Tierschützerin vom Gang zum Züchter nur abraten kann. Es gibt nur wenige, ausserordentliche Gründe, die dafür sprechen. Aus dem Bauch heraus würde ich sagen; erkundigt Euch doch mal im Umfeld. Es muß kein Reinrasser sein. Ein Stammbaum garantiert gar Nichts. Gerade in den „guten Linien“ schlagen oft versteckte, mitvererbte körperliche oder geistige handicaps durch.
      Davon abgesehen denke ich, tatsächlich kann ein Trainer vor Ort am Besten beurteilen, welcher Typ zu dem Euren passt. Aber auch ein Gang mit dem Hund zu dem Wurf in Abwesenheit der Mutter wird zeigen, welcher Welpe Elvis aufgeschlossen gegenüber reagiert. Das ist fast wichtiger als umgekehrt. Macht Euch um Elvis keine Sorgen, der wird sich den Neuen schon so erziehen, wie er ihn haben will! In dem Alter und nach Eurer Beschreibung unbedenklich! Wenn Ihr wollt, schickt Eure Nummer, dann reden wir drüber.
      Bitte,Bitte denkt noch einmal über die Herkunft Eures Hundes nach. Es gibt so viele (auch Welpen) in den Tierheimen, die man vorher ansehen kann…
      Viele Grüße,
      Jacqueline

Ansicht von 1 Antwort-Thema
Antwort zu: Antwort #2108 in Plan von einem zweiten Hund
Deine Informationen:




Abbrechen
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com