Freddy

Achtung: Dieses Tier wird nur in Haltung mit Freigang vermittelt. (Keine reine Wohnungshaltung)

Freddy wurde, ebenso wie Frieda, pünktlich zum Beginn der Sommerferien in einer Transportbox vor dem Tierheimtor ausgesetzt. Sie standen bei strömendem Regen und Gewitter mehrere Stunden in ihren engen Boxen vor dem Tor, bis sie früh morgens völlig verstört und nass von Tierheimmitarbeitern gefunden wurden.

Freddy war zunächst extrem verstört, wollte nicht essen, sich nicht bewegen, nicht angefasst werden und starrte einen nur aus angsterfüllten Augen an. Doch er erholt sich von Tag zu Tag mehr von diesem traumatischen Erlebnis und sucht mittlerweile viel Nähe und Schmuseeinheiten.

Ebenso wie Frieda ist Freddy sehr unsportlich und übergewichtig, doch auch diese Probleme werden wir noch meistern!

Die Bergedorfer Zeitung hat einen Artikel zu den beiden veröffentlicht: www.bergedorfer-zeitung.de/reinbek/article205486851/Zwei-Katzen-in-Regennacht-vor-dem-Tierheim-ausgesetzt.html

———————

Herbst 2015: Freddy sieht richtig super aus! Durch die Möglichkeit, sich im Aussengehege ausreichend zu bewegen, hat er abgenommen und eine prima Figur bekommen. Er ist ein neugieriger und freundlicher Kater, der gut mit Artgenossen auskommt und auf jeden Fall Freigang benötigt.


Weitere Infos folgen so bald wie möglich.
Weitere Fotos: (Klicke auf Thumbnail)


Tierstatus: Bereits vermittelt
Geschlecht: Männlich
Halteform: Innenhaltung mit Freigang
Geburtsdatum: 15/05/2012
Aufnahmedatum/Funddatum: 19/07/2015
Abgabedatum: 16/02/2016
Verträglichkeit mit: Katze, Familie (?)
Merkmale: Gechippt, Geimpft, Kastriert, Stubenrein (?)
Aktennummer: 853
Transponder-Nr.: 276098106132454
TASSO-Kenn-Nr.: 8.349.467


Oder unterstützen Sie uns durch eine der vielen anderen Spendenmöglichkeiten. (z.B. durch Einkäufe ohne Mehrkosten)

Über Strauß Susanne

Ebenso interessant

Maggy

Achtung: Dieses Tier wird nur in Haltung mit Freigang vermittelt. (Keine reine Wohnungshaltung) Zu Favoriten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu, dass dieses Formular meinen Namen, meine Emailadresse, sowie den Inhalt meines Kommentars speichert. (Nach DSGVO)

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com