Willi

Achtung: Dieses Tier wird nur in Haltung mit Freigang vermittelt. (Keine reine Wohnungshaltung)

Willi ist super verschmust und anhänglich. Der schöne, große Kater verträgt sich mit Artgenossen ausgesprochen gut und braucht auf jeden Fall die Möglichkeit zum Freigang. Er ist hier im Katzenhaus vor allem für seine jüngeren Mitbewohner wie eine Art gutmütiger, souveräner Papa, der hier und da immer mal nach den Jungkatzen schaut und eigentlich immer mitten drin ist.

Er kam als Fundtier in sehr verwahrlostem Zustand zu uns. Willi war sehr dick (er hat schon abgenommen), war stark verfloht, hatte Ohrmilben, schlechte Haut und stumpfes Fell. Zu allem Überfluss wurde er auch noch als lebende Zielscheibe missbraucht, denn er hat 2 Projektile von einem Luftgewehr in seinem Hintern. Diese zwei kleinen Erinnerungen daran, was für gewissenlose Menschen es gibt, bleiben Willi aber erhalten, denn sie stecken da schon länger und stören nicht – eine OP wäre unnötiger Stress und Schmerz.

Trotz der teilweise sehr unangenehmen Behandlungen, die Willi „the Tank“ über sich ergehen lassen musste, und allem, was er erlebt hat, ist er immer lieb, sehr geduldig und sucht viel Menschenkontakt. Er kommt eigentlich immer sofort angestapft, wenn man die Katzen besucht und liebt sowohl ausgiebiges Bauchkraulen, als auch Spielzeug jagen.

willi (3) willi (2)

Willi in Action!
Willi in Action!

 


Tierstatus: Bereits vermittelt
Geschlecht: Männlich
Halteform: Innenhaltung mit Freigang
Geburtsdatum: 15/05/2008
Aufnahmedatum/Funddatum: 23/01/2015
Abgabedatum: 11/03/2016
Verträglichkeit mit: Katze, Familie, Kind (?)
Merkmale: Gechippt, Kastriert, Stubenrein (?)
Aktennummer: 829
Transponder-Nr.: 276094500027545
TASSO-Kenn-Nr.: 8.349.466


Oder unterstützen Sie uns durch eine der vielen anderen Spendenmöglichkeiten. (z.B. durch Einkäufe ohne Mehrkosten)

Über Strauß Susanne

Ebenso interessant

Maggy

Achtung: Dieses Tier wird nur in Haltung mit Freigang vermittelt. (Keine reine Wohnungshaltung) Zu Favoriten …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Ich stimme zu, dass dieses Formular meinen Namen, meine Emailadresse, sowie den Inhalt meines Kommentars speichert. (Nach DSGVO)

PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com